Das große Warten auf den Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2

Die derzeitige Situation erinnert einen wieder an die Kindheit zurück. Das lange Warten auf den eigenen Geburtstag oder das Weihnachtsfest. Man kann es kaum erwarten und doch sind noch so viele Tage bis es endlich soweit ist. Genauso geht es vielen , wenn es um den E-Scooter im Jahr 2020 geht . Der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 wird von vielen heiß erwartet. Doch woher kommt eigentlich der Hype, wenn es um die Marke Xiaomi geht. Ein Hersteller von vielen Multimediaprodukten wie Smartphones , Fernseher oder Fitness-Armbänder und weiteren Produkten . Doch warum wollen alle einen E-Scooter von Xiaomi haben ?  Das liegt wahrscheinlich am Erfolgsmodell Xiaomi Mi M365 .

Dieser ist das meistverkaufte E-Scooter Modell weltweit. Der Scooter ist durchdacht , hat eine gute Qualität und der Preis von ca. 400 Euro ist für viele ein gutes Argument für den Kauf. Leider gibt es dadurch auch viele Clone ( selbes Design aber minderwertigere Bauteile oder Akkus ) . Dadurch hat Xiaomi schon fast einen Ruf wie Tesla in der Branche. So ist es kaum verwunderlich, das es hier einen Hype gibt. Zu vergleichen mit dem Verkaufsstart eines neuen Iphones. Doch was für Spezifikationen besitzt der neue  Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 ? Der verbaute Motor hat eine Leistung von 300 Watt. Das ist im vergleich jetzt nicht besonders viel, doch hauptsächlich bewegt man sich ja in der Stadt. Der im Trittbrett verbaute Akku hat eine Kapazität von 12,8Ah. Damit soll eine Reichweite von 45km möglich sein . Damit ist der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 vielen E-Scooter weit voraus. Auch das der Preis mit 599 Euro vergleichsweise günstig ist , verlockt viele zu einem Kauf.  Da können wir nur hoffen, das Xiaomi möglichst viele E-Scooter mit einer Zulassung auf den Weg von China zu  uns nach Deutschland versendet hat. Grade in Zeiten von Corona ist es nicht ganz so einfach, den schnellen Transport rund um die Welt zu gewährleisten. Sobald die ersten Exemplare bei uns eingetroffen und verkauft wurden, wird sich zeigen, ob Xiaomi mit Qualität und Preis punkten kann. Das größte Kaufargument wird bei vielen auch die Möglichkeit sein , dank der Bluetooth – Verbindung, ein Update aufzuspielen. Damit weiß auch jeder was das für eine Auswirkung haben wird . Jeder möchte dann mit seinem Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 schneller als die vorgebenen 20 km/h unterwegs sein.