Denver-Thor-SCO-85351-bt

Denver SCO-85351 THOR mit Straßenzulassung

Seit dem 20.12.19 besitzt nun auch der SCO-85351 THOR  von Denver Electronics International A/S eine Zulassung für die deutschen Straßen. Mit einem Preis von knapp 400 Euro ( Preis vom 03.01.) bekommt man hier einen durchaus guten EScooter. Gerade die verbauten 8,5 Zoll Luftreifen gibt es in dieser Preisklasse so gut wie nie. Das Design ist etwas ungewöhnlich. Mit dem verlängerten Trittbrett setzt man hier neue Maßstäbe.

DENVER SCO-85351THOR
Quelle : DENVER

Damit ist der Übergang zwischen Trittbrett und Rücklicht / Kennzeichen wie aus einem Stück. Hätte man noch eine Möglichkeit gefunden, die Lenkstange nicht man hinteren Schutzblech einzuhaken, wäre sogar Das mit integriert. Vielleicht kommt das in der nächsten Generation. Leider ist auch hier die Lenkstange nicht höhenverstellbar. Der 350 Watt Standardmotor sollte kein Problem haben , den Denver Thor SCO-85351 auf die Spitzengeschwindigkeit von 20km/h zu beschleunigen. Das Gesamtgewicht liegt bei durchschnittlichen 14kg. Wobei eine Zuladung von 120kg möglich ist, was ein Merkmal für eine gute Verarbeitung und Stabilität sein könnte. Ob das in Wirklichkeit auch so ist, wird sich bei den ersten Kundenmeinungen im Netz zeigen. Mit diesem E-Tretroller  hat Denver gezeigt, das es möglich ist, einen guten Roller für unter 500 Euro anzubieten. Ob die Kundschaft vom Design und der Qualität überzeugt werden kann, bleibt abzuwarten. In der Bestenliste findet ihr noch weitere E-Scooter für unter 500 Euro .