Auf ein Auto verzichten wegen dem Elektroscooter

Ist der E-Scooter ein Ersatz für einen PKW ? 

Diese Frage stellt sich zur Zeit die Regierung und Redner von Verbänden und Vereinen. Doch warum machen sich so viele Gedanken zu dieser Frage. Gab des jemals diese Diskussion bei dem Kauf eines Fahrrades ? Natürlich nicht.  Jeder der gegen die E-Scooter ist, versucht nun noch mit allen Mitteln eine Zulassung im Mai zu verhindern. Da kommt das Thema mit dem PKW gerade recht. Doch kann man den PKW mit einen Elektro – Scooter ersetzen ?

Ist eine Antwort überhaupt sinnvoll ? 

Das kann man so konkret gar nicht beantworten. Es kommt auf die Anwendung an, wofür man sein eigenes Auto verwendet. Will man mit der Familie in den Urlaub fahren ist die Frage ganz schnell beantwortet. Aber auf so eine Idee würde man überhaupt nicht kommen. Wenn man allerdings jeden Tag das Auto verwendet, um damit in die Arbeit zu fahren. Wird es schon schwieriger bei der Entscheidung. Daher sind solche Reden eigentlich sinnlos. Wir sind in einem freien Land und wollen selber entscheiden wie wir uns fortbewegen. Das aber passt den Interessenverbänden der Auto und Fahrradindustrie überhaupt nicht. Daher ist der 17. Mai 2019 ein ganz wichtiger Tag für die Zukunft der E-Mobilität .

E-scooter als Ersatz fuer den PKW ?
E-Scooter als Mobilität der Zukunft

Auto und E-Scooter kombinieren ?

Doch was ist wenn man nicht auf das Auto verzichten will und gleichzeitig einen Elektroscooter nutzen möchte . Genau diese Kombination von verschiedenen Angeboten macht das ganze so reizvoll. Denn einen E-Scooter kaufen ist heute kein Problem mehr . Dank der Bestenliste auf dieser Seite findet man garantiert das richtige Angebot für jeden Geldbeutel. Die Preise beginnen bei einen Einsteigermodell bereits ab 300 Euro.

E-Scooter mieten als Ergänzung ?

Doch dank der großen Mietanbieter wie Bird und Lime kann man sich auch einen E-Scooter mieten wenn man z.B. in einer fremden Stadt unterwegs ist und den eigenen E-Roller nicht dabei hat . Das bietet die größtmögliche Flexibilität beim verwenden von Mobilitätsangeboten. Daher macht die Suche nach eine Antwort auf die Auto – Frage keinen Sinn und verhindert nur eine schnelle Zulassung .