Richtigen E-Scooter suchen und finden

Mitte 2019 war es noch einfach, einen E-Scooter mit einer Straßenzulassung in Deutschland zu finden.  Das Angebot war klein und die Anzahl war übersichtlich. Das hat sich allerdings geändert. Mittlerweile gibt es über 70 Scooter mit einer Genehmigung durch das KBA. Da ist es gar nicht so einfach, die Übersicht zu behalten. Doch es gibt jetzt eine neue innovative Seite mit einer guten Filterfunktion. Diese Datenbank nennt sich ES-DB.de . Ein kurzer Name mit viel Funktionalität.  Mit nur wenigen Klicks kommt man hier zum passenden E-Scooter. Nicht nur nach dem Preis oder der Reichweite kann man hier filtern. Ganze 8 Optionen sind hier möglich. Aber nicht nur für Neukunden ist diese Seite interessant. Auch Besitzer eines eigenen E-Scooters haben hier die Möglichkeit ,die eigene Reichweite zu vergleichen.

Oft sucht man auch nach Videos mit Tipps und Tricks. All dies ist auf ES-DB.de möglich. Diese Seite lebt von der Gemeinschaft und der Mithilfe jedes Einzelnen. Doch auch in der Bestenliste gibt es eine gute Übersicht über die aktuellen Modelle für Deutschland. Wer jetzt immer noch keinen passenden E-Roller für die eigenen Bedürfnisse findet, muss halt noch etwas warten. Spätestens im Frühjahr sollen neue Modelle den Markt erobern. Das von vielen erhoffte Modell kommt von Xiaomi. Dieser Hersteller ist bekannt für eine gute Qualität und hohe Reichweite. Weitere Informationen gibt es dann hier auf der Seite.