e-scooter-jahr2020

Willkommen im E-Scooter Jahr 2020

Kaum zu glauben , aber schon sind wir im Jahr 2020 angekommen . Auf diesem Weg möchte allen Besuchern meiner Webseite danken. Auch im Jahr 2020 wird es wieder viele spannende Berichte und Vorstellungen geben. Auch wenn es viele schlechte PR zum Thema E-Tretroller gab, sollten wir positiv in die Zukunft schauen. Es warten viele gute E-Scooter-Modelle auf uns. Etliche Herstellen warten schon gespannt auf die Zulassung der eigenen Roller . Damit wird die Auswahl immer schwieriger und das Angebot umfangreicher. Das beliebteste Modell im Jahr 2019 war der Segway Ninebot Max G30D. Ein stabiler E-Scooter mit einer guten Verarbeitung und einer Reichweite von bis zu 65km. Damit konnten viele Kunden gewonnen werden. Einige Nachteile gab es doch leider auch. Die fehlende zusätzliche Federung und das doch relativ hoch Gewicht hat seinen Nachteil gehabt. Trotzdem kann man beim Kauf nicht viel falsch machen.

Auch das Wetter spielte eine große Rolle. E-Scooter sind Fahrzeuge für das gute Wetter. Weil dies zum Jahresende bekanntlich immer schlechter wurde, ging auch das Interesse zurück. Das wird sich aber diese Jahr ab März wieder bessern. Viele können die  E-Scooter Saison kaum erwarten. Damit wird im Jahr 2020 der E-Tretroller der optimale Begleiter für die Arbeit und die Freizeit. Die Karten werden neu verteilt. Auch werden viele vom E-Bike auf den Elektroscooter umsteigen.

Das Jahr wird spannend für die gesamte E-Scooter Szene.